Tumbes
Tumbes – Strand soweit das Auge reicht!
Tumbes mit seinem Mangrovenschutzgebiet Santuario Nacional Manglares de Tumbes und Stränden wie Punta Sal und Zorritos liegt am nördlichsten Zipfel der peruanischen Küste. Die Strände der Departamentos de Tumbes und Piura sind für ihren weißen Sand und die köstlichen, frischen Meeresfrüchte bekannt, die dort serviert werden. Außerdem kann man dort unzählige Wassersportarten ausprobieren. Máncora ist einer der meistbesuchten Badeorte im Norden und ebenso bekannt wie das in einer Bucht gelegene Zischerörtchen Cabo Blanco, in das Ernest Hemingway kam, um einen Merlin zu fangen, wie in seinem Buch „Der alte Mann und das Meer“. Surfer können hier auf einigen der
besten Wellen der Welt reiten.
Infos - Tumbes
Die Küste (Entdecke Peru)
Strand, Wüste und grüne Täler Die Küstenregion nimmt nur 11 Prozent der Landesfläche ein, dennoch befinden sich hier die meisten Städte Perus. Von Nord bis Süd misst die peruanischen Pazifikküste …
Departamentos
Peru besteht aus insgesamt 24, sogenannten „Departamentos“, diese sind die höchsten politischen, administrativen und rechtlichen Bezirke, in die Peru unterteilt ist. Sie sind mit demokratisch gewählten autonomen Regionalregierungen ausgestattet.