Destinationsmarketing

Aktivitäten im Bereich B2B

Der Tourismussektor ist eines der wichtigsten Standbeine des Landes. Im Jahr 2018 hat Peru 4,37 Millionen Touristen empfangen, davon 86,307 Touristen aus Deutschland. Deutschland ist damit nach Spanien und Frankreich einer der wichtigsten Märkte für Peru. Promperú Deutschland ist deshalb besonders engagiert was die Vermarktung Perus als Destination angeht.

Als Ansprechpartner für Reisebüros, Reiseveranstalter, Presse und Influencer möchten wir über Peru informieren und Weiterbildungen anbieten. In Form gemeinsamer Projekte mit den verschiedensten Akteuren der Branche sehen wir uns als Bindeglied für peruanische Unternehmen und der deutschen Tourismusbranche.

Einige unserer Aktivitäten finden Sie hier:

Haben Sie Fragen oder möchten Sie sich mit uns über eine mögliche Zusammenarbeit austauschen, dann sprechen Sie uns gerne an! Alle aktuellen und geplanten Veranstaltungen finden Sie auch unter Termine/Aktuelles.

Roadshows

Seit 2017 veranstaltet Promperú Deutschland regelmäßig „Peru-Roadshows“. Hier werden gezielt Reisebüros und Reiseveranstalter angesprochen, die sich informieren, weiterbilden und sich auf den neusten Stand bringen möchten, rund um die Destination Peru!

Messeauftritte

Das Land Peru ist jährlich mit einem Länderstand auf der ITB – Berlin vertreten. Des weiteren werden auch Consumer-Messen bedient wie beispielsweise die CMT in Stuttgart oder die f.re.e in München.

Webinare & Workshops

Wir bieten der Tourismusbranche eine regelmäßige Präsenz auf digitalen Kongressen und Veranstaltungen. In den Webinars wird über aktuelle Informationen und Trends aus Peru berichtet.

Famtrips

In regelmäßigen Abständen veranstalten wir auch sogenannte FamTrips. Hierbei lernt man das Land und die Leute vor Ort kennen und bekommt einen Eindruck worauf es beim Verkauf einer Perureise, wirklich ankommt.