Marca Peru

Die Marke Peru

Die Marke Peru ist eine starke Verpflichtung gegenüber ihrem Land.  Die Marke soll die nationale Entwicklung und das Wachstum durch die Förderung von Waren und Dienstleistungen auf der ganzen Welt fördern.  Die Festigung des Images Perus ist Aufgabe aller Peruaner und seiner Produkte.
Die Ländermarke wurde mit dem Ziel gründet, Qualität, Prestige und Sicherheit zu vermitteln – auf die sich Kunden und die Touristen stets verlassen können. Die „Marca Peru“ steht als Qualitätssiegel – das tolle an Qualität ist, sie ist schlecht imitierbar und ist nachhaltig wirksam! Die Marca Peru feierte 2021 ihren 10-Jährigen Geburtstag.
Am 10. März 2011 wurde sie der Welt während der ITB in Berlin vorgestellt.

Zur Bedeutung der Marke

Die Farbe Rot: Peru ist ein Land mit Energie, Mut, Intensität und Stärke und wird deshalb durch die rote Fahne gut repräsentiert. Das Identitätssystem der Marke umfasst aber auch eine mehrfarbige Palette, die die verschiedenen Facetten Perus und seine Vielfalt in jeder Hinsicht repräsentiert.
Die Form: Das «P» in seiner spiralförmigen Form zeigt Kreativität und Harmonie. Es stellt eines der grafischen Motive dar, die in der Geschichte der Kulturen Perus präsent sind, wie zum Beispiel in der Nascakultur (Nascalinien). Es bezieht sich aber auch auf einen digitalen Fußabdruck, im Einklang mit dem Konzept «es gibt ein Peru für jeden»

Das Logo der „Marke Peru“ verwenden

Um das Logo der Marke Peru öffentlich verwenden zu können, muss ein Antrag gestellt werden. Unternehmen, welche peruanische Produkte vermarkten, importieren und bewerben, können sich um die Verwendung des Logos, der „Marca Peru“ bewerben. Nach einem ausführlichen Bewerbungsprozess kann das Logo auf den Produkten als auch Katalogen, Flyern und online Auftritten benutzt werden. Um sich für die „Marca Peru“ zu bewerben, beachten Sie bitte folgende Informationen:

Hier den Bewerbungsprozess beginnen!

Gut zu wissen: nach 2 Jahren müssen Sie eine Erneuerung Ihrer Lizenz beantragen, dies können Sie direkt in Ihrem Portal erledigen.

Weitere Marken

Marken als Teil eines Leitbilds eines Landes sind nicht in Stein gemeißelt, sondern werden vielmehr kontinuierlich fortgeschrieben und den aktuellen Veränderungen angepasst. Peru ist dabei die „Marke Peru“ weiter zu etablieren und kreierte in diesem Zusammenhang bereits jüngere „Untermarken“ wie zum Beispiel die „Marca Alpaca“, „Superfoods Peru“, „Spirit of Peru“ oder „Coffees from Peru“. Auf internationalen Messen und Veranstaltungen werden die neuen Marken immer Präsenter.
Ziel ist es, immer mehr Produkte und Unternehmen als „Peru -Botschafter“ der Lizenzen zu erwerben und somit aktiv in Gebrauch genommen werden. Eine unserer Hauptaufgaben als Promperú Deutschland ist es diesen Prozess aktiv zu unterstützen. Sprechen Sie uns gerne darauf an!

Downloads - Marca Peru

Lizenz für die „Marca Peru“ erwerben

en