Aktuelles

Peru präsentiert sich auf der ProWein 2022

Aus der Zwangspause eindrucksvoll wieder zurückgemeldet

„Rund 5.700 Ausstellende aus 62 Ländern über 38.000 Facheinkäufer aus 145 Ländern und zahlreiche gute Geschäftsabschlüsse“, dies berichtet die Messe Düsseldorf in ihrer aktuellen Pressemitteilung zur ProWein 2022, welche dieses Jahr vom 15. – 17. Mai statt gefunden hat. Weiter heißt es in der Pressemitteilung „Die ProWein 2022 hat sich nach der pandemiebedingten Zwangspause eindrucksvoll wieder zurückgemeldet. Die Stimmung in den 13 Messehallen war während der drei Laufzeittage ausgesprochen positiv, es hat sich mehr als deutlich gezeigt: Das Präsenzformat mit dem persönlichen Austausch, den Live-Verkostungen und einem umfangreichen fachlichen Rahmenprogramm ist nicht zu toppen. Mehr noch: Mit rund 5.700 Ausstellenden aus 62 Ländern und über 38.000 Fachbesucherinnen und Fachbesuchern aus 145 Ländern ist die ProWein der zentrale Branchenevent und die internationale Business-Plattform“

Vor allem die ausgesprochen hohe Internationalität auf Angebots- und Nachfrageseite ist das Alleinstellungsmerkmal der ProWein. „Die ProWein ist die einzige internationale Fachmesse, die den kompletten Weltmarkt abdeckt. Dementsprechend international sind auch die Besucherinnen und Besucher. Zwei Drittel der über 38.000 Profis aus Fachhandel, LEH und HoReCa, die zur ProWein nach Düsseldorf gereist sind, kommt aus dem Ausland“, unterstreicht Michael Degen, Executive Director Messe Düsseldorf.  Hier geht es zur gesamten Pressemitteilung der Prowein (externer Link).

Peru präsentiert 14 Marken auf der „Same But Different“

So war auch das Land Peru mit 14 verschiedenen Spirituosen-Marken dabei. Am Stand 70A31 in der Halle der „same but different“ wurde fleißig geschüttelt und gerührt – der peruanische Barkeeper Guillermo Barrantes versorgte die Gäste mit leckeren Cocktails. Hierbei durften die Nationaldrinks aus Peru: „Chilcano“ & „Pisco Sour“ welche mit dem Traubendestillat Pisco hergestellt werden, natürlich nicht fehlen. Auch „Pisco Punch“ , „Nikkey Sour„, „Pisco Tonic“, „Gin Tonic“ & „Pisco Negroni“ wurden an der Bar zubereitet. Neben Networking und einigen neu geknüpften Kontakten wurden die 14 Marken aus Peru am Stand ausgestellt. Jede Stunde aufs Neue gab es die Möglichkeit andere Produkte an der Bar kennen zu lernen und zu verkosten.

Die 14 Marken die aus Peru präsent waren, sind:

Die beteiligten Pisco-Marken:

  • Tierra Nueva
  • Santiago Queirolo
  • Pisco Portón
  • Pisco La Caravedo
  • Bodega Tabernero La Botija
  • Cuatro Gallos
  • Pisco Pancho Fierro
  • Pisco Intipalka

Die Auswahl an weiteren Spirituosen:

  • 14 Inkas Vodka
  • Gin London to Lima & Ron Sechura
  • Ron Mandatorio
  • Andean Vodka
  • Andean Cream
  • Black Whisky

Weitere Informationen zu den Teilnehmern erhalten Sie auch hier: Pisco in Deutschland?
Wussten Sie? Zum Thema Pisco und Weine aus Peru gibt es auch die passenden Podcastfolgen!