Aktuelles

„Pisco-Week“ Deutschland 2022

Für Peru ist Pisco mehr als nur eine Spirituose, denn Pisco ist ein Gefühl der Freude, der Gemeinschaft, der Identität und des peruanischen Stolzes.
Ausschließlich 8 Traubenarten, aus nur 5 bestimmten Regionen Perus, Reinheit, Einzigartigkeit und zugleich Vielfalt, gespickt mit einer Handvoll uralter Tradition – das macht peruanischen Pisco aus! Weitere Details und Besonderheiten zu Pisco findet ihr auch hier .

Wir haben mit Euch gefeiert!

Immer zum letzten Sonntag im Juli, zelebriert das Land Peru sein Nationalgetränk. „Der Tag des Pisco“ fiel dieses Jahr auf Sonntag, den 24. Juli, 2022. Auch hier in Deutschland haben wir mit euch die „Pisco Week“ gefeiert. In vielen Restaurants und Bars in ganz Deutschland gab es spezielle Angebote um den „Spirit aus Peru“ kennenzulernen und zu verkosten! Hier findet ihr Eindrücke der Pisco- Week in Deutschland:

Die Karte, hier findet ihr teilnehmende Restaurants und Bars:

Deutschlandweit haben sich uns Restaurants und Bars, die peruanischen Pisco auf der Karte haben, angeschlossen.
Hier findet ihr alle Teilnehmer auf unserer Karte (Weiterleitung auf Google-Maps).

Pisco kaufen und selber Cocktails zaubern? – Hier findet ihr leckere Rezepte

Ihr möchtet auch in Zukunft nicht auf leckere Pisco-Cocktails verzichten? Dann zeigen wir Euch hier wo ihr peruanischen Pisco in Deutschland erwerben könnt, um von Zuhause weiter fleißig leckere Cocktails zu mischen! Hier haben wir Euch ein paar Rezepte zusammen gestellt. Solltet ihr selbst eine tolle neue Kreation entwerfen, meldet euch doch bei uns – schickt uns Euer Rezept, dazu ein schönes Bild vom Ergebnis und dann posten wir Euch auf unseren Kanälen in den sozialen Medien – wir freuen uns schon jetzt auf Eure kreativen Rezepte und Ideen! Ganz nach dem Motto: #piscofreestyle

Mehr über Pisco lernen, mit unserem exklusiven Pisco A, B, C

Pisco ist das Nationalgetränk Perus und ist ein extrem feines Traubendestillat, vielseitig und voller kommerzieller Möglichkeiten. Der peruanische Pisco steht für Tradition und Moderne und erfüllt die Peruaner mit großem Stolz. Was den Pisco aus Peru so besonders macht und was Ihr auf jeden Fall über das Destillat wissen solltet,  findet Ihr hier, in unserem kleinen Pisco A,B,C

Foto: Musuk Nolte/ PROMPERÙ